Gebäudemanagement
Betriebliches Gebäudemanagement
Wir bieten Ihnen Full-Service-Dienstleistungen im Rahmen eines technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagements aus folgenden Bereichen an:
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Budget Planung
Jahresplanung für Investitionen, Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen.
Kontakt mit externen Dienstleistern
Anforderung, Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern.
Erhaltung gebäudetechnischer Einrichtungen
Koordination und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen. Zu den gebäudetechnischen Einrichtungen zählen insbesondere Anlagen wie Aufzug, Türanlagen, Heizung, Lüftung, Klimaanlage, Sanitäreinrichtungen, Küchen, etc..
Technische Betreuung gewerblich genutzter Hallen
Grundsätzlich gilt die gleiche Vorgehensweise, wie bei den gebäudetechnischen Einrichtungen. Die Schwerpunkte liegen jedoch z.B. bei Krananlagen, Toren, Druckluftanlagen, Gasstrahlern, etc..
Sicherstellung der Energieversorgung
Klärung aller Fragen im Zusammenhang mit Energieversorgung. Steuerung und Überwachung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Sanitäreinrichtungen, Kanalisation und Fettabscheideanlagen. Abrechnungskontrolle Strom, Gas, Fernwärme und Wasser. Erstellen einer jährlichen Energiebilanz.
Reinigung
Kontrolle und Funktionssicherung von Gebäude- und Maschinenreinigung sowie Reinigung der Außenanlagen, Sonder- und Unterhaltsreinigung.
Planung, Koordination und Überwachung.
Organisation Bewachung und Werksschutz
Planung, Betreuung und Überwachung von externen Werkschutzdienstleistern
Schliessanlagen und Zutrittskontrolle
Verwaltung, Planung und Ergänzung von Schließanlagen für Gebäude
Büroeinrichtung
Planung, Beschaffung, Instandsetzung und Verwaltung von Büroeinrichtungen und des betrieblichen Inventars.
Betriebliche Umzüge
Planung, Koordination von betrieblichen Umzügen, Mitwirkung bei der Erstellung von Büroarbeitsplätzen, Beauftragung und Überwachung externer Umzugsunternehmer.
IT-Dienstleistungen
Planung und Zusammenarbeit bei Neuverkabelung, Geräteaustauschaktionen, Patchen von EDV-Kabeln, Tonerverwaltung etc..
Archiv-Verwaltung
Organisation der Akten- und Datenvernichtung gemäß Aufbewahrungsfristen sowie Lagerung und Archivierung von Altunterlagen, Planung und Koordination der Belegung aller Archiv-Räumlichkeiten.
Empfangsdienste
Verantwortliche Organisation und Koordination von Empfangs-, Telefon-, und Postdiensten. Sicherstellen der organisatorischen Abläufe zur Büromaterialverwaltung.
Seminare, Schulungen und Veranstaltungen
Technische und organisatorische Betreuung, Bewirtung und Raumbereitstellung
z.B. bei Betriebs- und Infoveranstaltungen, Tagungen, internen / externen Schulungen, Seminare und Veranstaltungen. Planung, Koordination des Auf- und Abbaus. Bereitstellen der technischen Ausstattung.
Schulungen und Lehrgänge
Durchführung von internen und externen Schulungen: Staplerschein, Kranfahrer, jährliche Sicherheitsunterweisung.
Pflege Aussenanlagen
Organisation und Überwachung der Grünanlagenpflege, Dachbegrünungsanlage sowie des Winterdienstes; Organisation von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen an Zäunen, Toren, Schranken und Außenbeleuchtungsanlagen.
Gewährleistungsabwicklung
Koordinationsaufgaben mit dem Gebäudebetreiber bei auftretenden Gewährleistungsansprüchen und deren Abwicklung zwischen Architekten, Generalplanern, Fachplanern und Generalunternehmen.
Planungsbüro und Fachplaner für Bau-Massnahmen
Ansprechpartner und Koordinator z.B. bei der Vorbereitung und Ausschreibung von Bauaufträgen bei Baufirmen und Behörden.
Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung
Ansprechpartner und Koordinator für Eigentümer, Betreiber und Mieter in allen Fragen zu Gebäuden und Liegenschaften.